Tamburini: Italienisches Flair auf der Kerb 2017

Bild: Verein

 

Tiefe dunkle Schläge, der Takt im Gleichklang, die Schritte ebenso. Schon von Weitem sind sie zu hören: die Tamburini aus Brisighella. Sie führen auf der Zwingenberger Kerb eine der 40 Zugnummern an und auf dem Wagen des Magistrats zum Thema "60 Jahre römische Verträge" sind weitere Gäste aus der italienischen Partnerschaft vertreten, während andere zu Fuß den Umzug begleiten. Rund 50 Personen sind dieses Jahr zu Besuch in Zwingenberg und erleben abwechslungsreiche Tage. 

 

Darunter Führungen in italienischer Sprache durch Zwingenberg und Heppenheim, die Teilnahme am Kerbeumzug sowie der legendäre Auftritt zum Frühschoppen, das Sommerfest und das traditionelle Abschiedsessen, dieses Mal im Restaurant "Bunter Löwe".

Bilder: Verein

Autor: Alexandra Bertram

Besuch der Ausstellung "Caravaggios Erben"

 

Ein epochaler Beitrag Neapels zur europäischen Kunstgeschichte des Barock

 

Am 4. Februar 2017 besuchten sieben Vereinsmitglieder die Ausstellung "Caravaggios Erben" im Museum in Wiesbaden. Wir trafen uns um 12:30 Uhr und fuhren mit zwei Privatfahrzeugen. Im Museum hatten wir Gelegenheit, uns ein wenig umzusehen, bevor die gebuchte Führung stattfand. Nach der Führung blieben wir weitere 45 Minuten, die jeder nutzte, um noch einmal die Kunstwerke aufzusuchen, die ihm am besten gefallen hatten. Anschließend suchten wir ein nahe gelegenes Café auf, um uns zu stärken, auszutauschen und den Nachmittag gemeinsam ausklingen zu lassen. Gegen 18:30 Uhr waren wir wieder in Zwingenberg. Alle fanden diesen Ausflug wiederholenswert.

 

 

Druckversion | Sitemap
Impressum | Datenschutz
© Freundeskreis Brisighella